Anker Astro Mini

Klein, kompakt und umwerfend im Design, dass sind nur einige der Eigenschaften mit der die Anker Astro Mini in der zweiten Generation aufwarten kann. Dieser kleine handliche mobile Akku ist für alle diejenigen zu empfehlen, die eine Powerbank suchen die ohne Probleme überall mit hin genommen werden.

 

Eigenschaften

Die Anker Astro Mini in der zweiten Generation wartet mit einer Kapazität von 3.200 mAh auf. Im Grunde genommen ist das nicht besonders viel. Zum Vergleich ein iPhone 6 mit einem 1,810-mAh Akku kann etwa nur eineinhalb mal aufgeladen werden. Doch dies ist auch nicht weiter verwunderlich, wurde die Powerbank doch zur täglichen Nutzung konzipiert. Mit einem Gewicht von nur 77 gramm und Maßen von 8.9 × 2.3 × 2.3 cm kann dieser mobile Akku leicht in die Hand-, oder Jackentasche verstaut werden und überall mit hin genommen werden.

Die Powerbank ist mit einem 5V 1A USB-Ausgang und einem 5V 0,8A USB-Mini-Eingang ausgestattet. Es kann nur ein Gerät mit einer Ladegeschwindigkeit von 1 Ampere zur gleichen Zeit geladen werden. Die Anker Mini kann mit dem mitgelieferten USB-Kabel am PC aufgeladen werden. Zur Aufladung an der Steckdose wird ein Netzteil benötigt. Dieses ist nicht im Lieferumfang enthalten. Es kann aber problemlos das Netzteil des Smartphones benutzt werden, soweit dieses nicht von 5V abweicht.

 

Kompatibilität

Die Anker Astro Mini ist mit allen Android- und WindowsPhone Smartphones, sowie der kompletten iPhone Reihe kompatibel. Auch können elektrische Zigaretten mit dieser Powerbank aufgeladen werden. Zwar können auch Tablets aufgeladen werden. Doch steht der Powerbank nach der Verlustleistung nur eine Kapazität von ca. 2560 mAh zur Verfügung. Daher  eignet sich die Anker Astro Mini auch nicht wirklich zur Aufladung von Tablets.

 

Lieferumfang

Im Lieferumfang enthalten sind:

  • 1 x Anker 2nd Generation Astro Mini
  • 1 x Micro USB Kabel
  • 1 x Reisetäschchen
  • 1 x Bedienungsanleitung

 

Fazit

Die Anker Astro Mini*ist durch die Handlichkeit, Qualität und dem niedrigen Preis die ideale Powerbank zum täglichen Einsatz. Durch die geringe Größe und das leichte Gewicht, kann diese problemlos überall mit hin genommen und verstaut werden.

Anker Astro Mini 2nd Gen.

ab €12,99
Anker Astro Mini 2nd Gen.
7.6

Kapazität (mAh)

7/10

    Ausgangsleistung (Ampere)

    7/10

      Ausstattung

      7/10

        Preis/ Leistung

        8/10

          Handlichkeit

          9/10

            Pros

            • Qualitativ hochwertig
            • Sehr handlich
            • Reisetäschchen im Lieferumfang

            Cons

            • Kein Netzteil im Lieferumfang
            • Längere Ladegeschwindigkeit, da USB-Ausgang mit nur 1A
            • Kein Ladestandanzeiger. Daher ist nicht genau ersichtlich wie viel Energie der Powerbank noch zur Verfüung steht
            • Keine eingebaute LED-Lampe